18.05.2012

Matthias Ginter : CAR-WASH


Die-Park-Platz-Gäng Folge 17 : Matthias Ginter "Car-wash"

Daniel "PC" Appel - Ernst "Albus" Grümpel - Marcel "Reisinger" Cheffe - Body "Junior" Guard  /  Foto : maddin 56
Am 12.05.2012 holten die A-Junioren des SC Freiburg den DFB-Junioren-Vereins-Pokal-2012 .
Matthias Ginter war dabei. Und die Pa-Pla-Gäng. Arbeitseinsatz Car-Wash. (Nach § 25 - GäO)
Maddin 56 hat alles fotographiert. Für weitere Informationen : Weitere Informationen anklicken !
Nachdem Matthias Ginter, gerade mal 18 Jahre alt, bei Trainer Streich in der Ersten Mannschaft gegen Augsburg debütierte (und gleich mal ein Tor köpfte !) holte er sich, nach 13 Einsätzen bei den Prrr-offis,
noch den DFB-Junioren-Vereinspokal 2012 in Berlin ab.  Spielerisch .

Zur gewohnt dezenten Vorgehensweise der Park-Platz-Gäng gehört, neben Gratulation und Schulter-Klopf , vorerst sein neues Auto NICHT zu zeigen. (Wahrung der Intim-Sphäre, § 579-b, Gäng-Ordnung (GäO)).

Stattdessen zeigen wir Car-Wash vom 31.03.2012, Spiel in Leverkusen. Ginter fuhr damals noch den legendären roten Golf-Hobel Unverwüstlich. Ein waschechter Golf II !! Die nette alte Klapperkiste....
Links : Bomber-Golf   Rechts : Ginter-Golf
Bombers Golf hatte einen Wasch-Quickie hinter sich, die schwarzen Tür-Seitenleisten liegen irgenwo zum Trocknen rum...Ginters Golf hatte eine intensive Reinigungs-Prozedur vor sich, wir hatten 90 Minuten Zeit.
Wasch-Anlage Car-Wash einrichten
Zuerst wurden die gelben Absperrungen vorschriftsmäßig aufgestellt. Albus kontrollierte erfahren die Anzahl der Bodenschilder, PC-Appel dirigierte das Lot per Augenmaß.
Alsbald wurden die Gerätschaften platziert, Bomber ölte noch den mobilen Reifendruckluft-Füller *) , den bewährten   Pneu-Star 2013 , den mit von Heidepriems auf 15 Jahre garantiert geeichter Nachfüllglocke mit Speed-Stecker-Analogie, ein Gerät echter Nachhaltigkeit. Mit links auch noch die Trummel haltend..
Albus wischte schonmal ersten Staub, PC-Appel fixierte sein Lot,  Junior posierte seinen Tatendrang.
Car-Wash Gerätschaften


Da taucht auch schon Cheffe auf, der Mann der Verantwortung. Er fragt PC-Appel nach dem obligatorischen Stand der Zeit. PC-Appel handysiert mit den vor Ort in Leverkusen anwesenden Park-Platz-Gänglern und fasst seine, ob der Gäste-Stimungskulisse in der Bayarena, akustischen Eindrücke folgendermaßen zusammen : "Anpfiff pünktlich erfolgt vor 5 Minuten, nach Adam Riese haben wir noch 100 Minuten Zeit !!"
Zeitgleich probiert Albus diverse Applikationen.
Car-Wash - noch 100 Minuten Zeit

Cheffe richtet heute sein spezielles Augenmerk auf die Perfektionierung von Juniors Polier-Technik.
Junior zu Bomber : "Guck, ich polier mit ausgestreckter Arm-Halterung".
Bomber zu Junior : "Dann schaun wir mal, was Cheffe dazu meint..."
Juniors intuitive Arm-Halterung
Cheffe zu Junior : "Junior, ich zeig dir jetzt mal, wie de dein Mopp hebsch tuusch. Wie beim Laub rechen ! Schau da naa, soo ausgschtreckt halte. Und dann locker über den Booden fahren. Soo, schau, ganz locker!"
Cheffe der Anleiter
Junior : "Ich bin aber nicht aufm Boden, ich bin schon am Lack .."
Albus : "Siehscht, maddin 56, Junior isch schon am Lack !"
Maddin 56 : "Das ist mir doch einerlei, ich muss passable Bilder machen, Blende 8 .Also Ruhe bitte ."
PC Appel : "Vom Lot her stimmts. Der Cheffe-Junior-Stecken-Winkel beträgt 45° ."
Bomber : "Auf Kommando bin ich Klopf-Parat."
Cheffe : "Was sagsch, Daniel ? 45° ?! Oh-Kee, Junior, dann kannsch jetzt mit 15° vorsichtig moppe !"
Junior : "Mach ich, Cheffe. (So wie immer halt..)."
Albus : "Siehscht, maddin 56, Junior mobbt mit 15°."
Maddin 56 : (kein Kommentar)
3 X 15 ist 45
Junior : "Schau, Cheffe, ich polier schon blind."
PC Appel : "Ich schau mirs nicht mehr an, er poliert schon blind."
Bomber : "Wenn ich klopfe muss, sagschs, Cheffe."
Cheffe : "Jetzt poliert der schon blind, ein echtes Naturtalent. Woher hat er des ? Weiter so, prima !"
Junior ein Naturtalent
Cheffe : "Pfffff...Jetzt poliert der schon blind. Da können wir bald Pause mache."
PC Appel : "60-er-Winkel, astrein !"
Bomber : "Was gibt´s z´vespere ?"
Albus : "Hasch dees knipst, maddin 56, s´gibt bald Vesper..!"
Maddin 56 : "Ich habe gerade gefrühstückt. Mit Schinken, Ei und Oranschensaft. Bitte Ruhe jetzt.."
Albus : (kein Kommentar)
Junior : " Ich machs auch mit Links !! Des isch voll easy.."
Cheffe läßt Luft ab
Cheffe : "Oh-Kee, wir sind im Soll. Bomber, hols Vesper !"
Bomber : "Ich servier auf der Trummel."
Albus : " Jetzt hab ich aber Durscht. Maddin 56, willsch vielleicht en Bier ?!"
Maddin 56 : "Bist Du verrückt. Das geht gar nicht. Sonst verwackele ich noch meine Fotographien."
Albus : "Danke, maddin 56. Dann trink ich deins mit.."
Maddin 56 : (kein Kommentar)
Bomber mit Spontan-Tablett
Cheffe : " Ich schau mal, ob de Bomber s´Vesper bringt. Langsam hab ich auch Hunger ! Wurstsalat ."
Junior : "Mobbe kann ich schon lange. Jetzt kratz ich mal die Hagel-und Vögel-Rückstände ab.."
PC Appel : "Der Winkel stimmt. Die Griff-Technik auch. Reschbekt !"
Junior und der Schnee-Kratzer

Helle Aufregung bei Cheffe. Ganz plötzlich. Wie aus heiterem Himmel. Der verdunkelt sich auch, der prekären Situation geschuldet.Cheffe hat etwas entdeckt, was nur Cheffe entdecken kann. Ein Perfektionist !

Cheffe : "Wer hat da geölt ?!? Da isch z´viel Öl im Pneu-Star 2013 . Das verschliert doch die Füllglocke mit dem Manometer, Mannomann ! Nachher gibt´s noch Abdrücke über die Elastomer-Absetzfüß. De Ginter wird no bleed gucke...Albus, sofort des Öl elle-minieren. Holsch am besten eine Ölwanne. Die Flach-Breite. Und Liqui-Moly. Die ganze Palette halt, hesch verstanden, Albus. Nochmal, die ganze Palette. Und Liqui-Moly.
Die Ölspur muss weg.Von mir aus mit Verdeck-Imprägnier-Reiniger !"
Cheffe echauffiert - auf hohem Niveau
Ernst : "Des warsch doch du, Bomber. Zuviel Öl in de Pneu-Star 2013 . Und de Liqi-Moly-Einsatzkoffer hemmer vergesse. Des siehsch ja an deinem Fußball-Golf, Bomber. Geh und hol was. Vielleicht Butter, oder Katzenstreu, oder Zeitungspapier, mach was Bomber ! Oder Salmiak-Geist. Holsch Salmiak Forte. Ich mach inzwischen eine Öl-Stands-Analyse. Vesper können wir jetzt vergessen. "
Cheffe : "Richtig, Albus. Keine einseitigen Schuldzuweisungen. Problemorientierte Lösungs-Ansätze. Gepflegter Umgangston. Ein Team, ein Ziel, ein Weg. Du machst Bomber Steine statt Beine. Oder wie das heißt.  Habe ich im fortgeschrittenen Führungsseminar für Pa-Pla-Gäng-Komplikationen gelernt. Und ne Subba-Vision können wir uns auch sparen, da de Bomber schon rennt. Apropos Lösungsansätze : Hee, Bomber, bring noch Terpentin. Und Schnell-Lack - Rouge 08/15 . Am besten 5 Eimer. Hesch g´hört ?!"
Albus rettet Ernst-Haft
Albus : "Ich hab mir nochmal alles angeschaut, mit meinem Black-Uhrmacher-Okular. Es isch halb so schlimm. Nur etwas Banal-Rückstand am Wischblatt. Eigentlich zu vernachlässigen. Des spülen wir einfach mit Ganter Freiburger Pilsner ab. Des wirkt sanft und untergärig. Becks wär da jetzt zu scharf !"
Cheffe : "Pass uff. Brich nix ab ! Sonst erkennt de Ginter sein Auto nicht wieder."
PC-Appel : "Was isch doo passiert, Junior ?"
Junior : " Des Golf-Glas hat mir die Schnee-Schippe zerkratzt, heidernei. Wenn des de Cheffe sieht."
Cheffe : "Gott-Sei-Dank, isch nix passiert. Bis de Bomber wieder kommt, müsse ma jetzt rein-bätsche. D´Halbzeitpause isch auch schon lang vorbei. Wir sind schon mitten in der Schluss-Offensive. Jetzt Allemann de Ginter-Turbo einlegen : Albus, du staubsch die Fenster ab. Endreinigung. Junior, du poliersch nochmal kräftig. Bis zum Anschlag. Zack-Zack. Bomber macht sicher wieder Nachspielzeit. Jetzt nochmal alles geben. ...
 Hopp-hopp-hopp-hopp-hopp ! Geh-geh-geh-geh-geh ! Gib-gib-gib-gib-Gas !"
Ruck-Zuck glänzt die Ginter-Karre
Albus : "Kein Körnchen Staub mehr. Besser geht es nicht. Nahezu aseptisch. Regelrecht adrett. Proper !"
Junior : " Wie beim Curling. Erhöhtes Besentempo. 190 Wischer pro Minute. Des wird Blitze-Blank !"
Albus : "Pass uff. Bald isch de Lack ab !"
Cheffe : " Ich kehr schonmal de Parkplatz. Bomber kommt sicher bald."

Bomber : "Ahh, ihr seid schon fertig. Das Öl im Griff. Ich hab mal Pinselreiniger in de Trummel mitgebracht. 55 Liter. Plus minus .  Naja, für´s nächste Mal.
Uff, Schaffarai Finito
Ich pack gleich mein Instrument aus, wir singen wie immer unser Park-Platz-Gäng-Lied :

I Don´t Need No Doctor ! "


Cheffe, PC Appel, Albus, Junior gemeinsam : "Au(a) Ja, Bomber, Spiel Das Intro ! Spiel !"
Maddin 56 : (kein Kommentar)
Bomber : " OK ! Weil ihr´s seid.....Danke.......... Ich zähl an : One ... Two ... Mani ... Too ."
Bomber Intro à la Scofield
Bomber legt los, eine würdige Haltung wird eingenommen, da stehen sie wieder, wie damals in der
 JAY - LENO - TONIGHT  SHOW und brüllen inbrünstigst ihren Refrain :

"I don´t need no doctor, ´cause I have my ESS - CÉÉ ,   
I don´t need no doctor, no no, denn mit ihm ischs SC-hééé ! "


(Übrigens, der Auftritt in der Jay-Leno-Tonight-Show, NBC, am 15.06.2005, da sah die Park-Platz-Gäng Abteilung Car-Wash noch etwas anders aus..an rhythm-guit gewohnt zuverlässig : PC Appel / an drums und bass, schwer zu erkennen, sie hatten gerade noch einen Einsatz unter Tage und konnten nicht mehr duschen vor dem Gig bei Jay Leno : Albus und Cheffe / an den Gitarren vorne, im Verlauf mit Art musikalischem Vater-Sohn-Zwiegespräch : Junior und Bomber / die Madame am Schluss war..weiss grad nicht mehr...ach, an der Kamera damals war maddin56 ! )

Die Gäng ist zufrieden mit ihrer I don´t need no doctor Interpretation .

Da läßt Bomber unvermittelt die In Memorial Erkennungs-Floskel erschallen.
Albus, Cheffe, Junior, PC Appel gemeinsam : " Wer isch denn jetzt schon wieder g´schtorbe ?!" 
Bomber : "Klar, Männer, ihr könnt nicht alles wissen. Chuck Brown ist gestorben. Vorgestern, am 16.05 2012 ! ... "
(Kleine Anmerkung von Bomber : vorgestern ist relativ, fand das hier beschriebene Ginter-Car-Wash ja am 31.03.2012 statt . Man sieht an dieser Stelle un(und)eindeutig, die Park-Platz-Gäng ist seiner Zeit mindestens um 46 Tage vorraus !! Mindestens !!)


Chuck-Brown-Memorial-Floskel
Bomber Ernst : "Wer kennt Chuck Brown?! Chuck Brown! Bitte, wer kennt Chuck Brown?? Ich hör nix !"
Junior betreten : "Chuck Brown, Chuck Brown, ach jaa, Chuck war einer der Go-Go-s ! Guter Mann !"
Albus : "Aaaaach, Chuck Berry - äh, ich mein, Chuck Brown isch g´storbe .. Ehrlich ?! Der isch doch erst, wie alt isch der nochmal geworden, Bomber, wie alt wurde Chuck Brown ?? Sag mirs doch grad mal .. !"
Bomber : "75 , Albus, 75 !"
Albus : "Meensch, der isch aber nicht alt geworden, der Dennis Brown, äh Chuck Norris, Hagott, Tschuldigung, Bomber, Chuck Brown, natürlich. Was hed der nochmal g´schpielt, de Chucky ? Mittelfeld oder Sturm ?"
Cheffe : "Ob Dennis Aogo oder Chuck Brown, der Bomber wird schon was passendes sagen..Los !"
PC Appel : "De Chuck Brown hed doch Kinder g´hed, oder ?!"
Maddin 56 :"Chuck Brown hat zwei Söhne, Wiley und Nekos Brown. Die haben auch viel was mit Fußball zutun gehabt, in Amerika. Wen ich mich nicht irre..Jetzt bitte nicht mehr den Fotographen stören !"
Albus : (kein Kommentar)
PC Appel : "Du irrst dich nie, maddin 56. Ich weiss nur, dass er immer seine Gibson ES335 Gitarre "Blondie" nannte, echt süß, der Chucky .."
Cheffe : "Schluss jetzt, die Zeit drängt.Bomber, ehren wir ihn.Zack-Zack.Schließlich, wie sagt man bei Chuck Brown Konzerten :
What time is it ? - Time to go-go !"
Junior : "Gehn wir ?"
Bomber : "Ruhig, Junior..Sauber Cheffe, gute Überleitung. Wir singen Block Party ! Und : drei-vier-fünf !"

                                       

Natürlich ist jeder von der Gäng bei dieser Wasch-Block-Party textsicher.

                                                                                                                                            
Bomber Improvisiert
Nach der Block-Party dödelt Bomber noch etwas weiter über sein Holzblasinstrument. Zum baldigen Ausklang. Die Park-Platz-Gäng packt langsam zusammen, jeder etwas sinnierend.
Cheffe : "Hee, Solle ma dem Ginter nid noch so paar Fußbäll wie vom Bomber-Golf draufmale. Des isch doch schnell g´schprritzt ??..Der freut sich sicher, odda ??!!"
Albus salomonisch : " Des mache mas nächste Mal. Des müsst zu lange trocknen, Cheffe. Außerdem wirds für Bomber dann zuviel, die Durchspielerei.."
PC Appel : " Ich hab mein Pinsel vergesse."
Maddin 56 : " Mein Akku ist bald zuende geleert.."
Junior : "Ich möcht heim. Wann gehn wir ..?"
Bomber : (kein Kommentar, er dödelt vor sich hin..)
Cheffe : "Alsogut,packemas.Gibts noch was zu besprechen?Hemma alles?Einpacken!Nix vergessen!"

Bomber Probierts
Bomber : "Maddin 56 ! Hee, kannsch auch noch Ton aufnehmen ? Ich glaub mir ist noch was eingfalle.."
Maddin 56 : "Natürlich kann ich auch Ton aufnehmen, was denkst Du denn ?! Schließlich hat sich der Akku gerade erholt.  Aber sei jetzt lieber ruhig. Die anderen wollen heim. Bevor es dunkel ist. Das Auto von Herrn Ginter ist ja jetzt gewaschen, oder ! Baue dein Instrument auseinander. Und lege es in den Koffer . Bitte !"

                               
Bomber Intoniert Abschied
Bomber befeuchtet vollspuckig sein Rohr-Blatt und volumisiert einen langgezogenen Voll-Ton mit kleiner rhythmischer Andeutung. Die geballte Vibration erreicht Cheffes Trommel-Fell. 
Cheffe : "Oh Gott, fast hätten wirs vergessen. Danke Bomber ! Alle nochmal zusammen ! Abschiedslied !
Halloo ! Abschiedslied ! Es geht um den Spirit ! Ich zähl an : Eins-Zwei-Eins-Zwei-Drei : Ohh...hap..."
 

Alsbald singt die Park-Platz-Gäng ihr Abschieds-Song. Langsam wird es dunkler. Manche erinnern sich auch, als sie bei der Weihnachtsfeier Dezember 2008 bei den Spirit of Change mitsangen. Es war ein unvergesslicher Moment. Sauber gekleidet sieht man Bomber in zweiter Reihe hinter Tenor-Sänger Honardo, dahinter die the-male-park-platz-gäng-singers ..
Dieses Gastspiel wird immer wieder heraufbeschworen, ist zu einer Gäng-Zeremonie geworden. Gehört zum Ritual. Sowas herzerweichendes, also sowas gibt es nur beim SC Freiburg. Bei der Park-Platz-Gäng.


Erinnerung BZ-SC-Blog
Wo Bomber grad so mitgeht in der Emotion, da fällt ihm ein Kommentar von ihm vom 31. August 2008 ein, den er auf dem Badischen Zeitung SC Freiburg Blog  geschrieben hatte .Damals ging es ähnlich, um Gospel, Golfball, Abschied, Blumensträuße. Er ist nicht erfunden oder konstruiert, er ist Wahrheit.
                      
Letzte Frage
Nun, ergriffen und erfüllt tritt die Gäng den Heimweg an. Ob sie den Reifendruckbefüller zurückgebracht haben, oder auf dem Autodach vergessen haben, das kann wohl nur maddin 56 beantworten. Adda .

Fußnote :
  *) Der Reifendruckfüller wurde freundlicherweise von der Tankstelle zur Verfügung gestellt. Nein, nicht von der Aral, sondern von der weiter Richtung Ebnet, da wo alle SC-Spieler tanken. Herzlichen Dank an den Besitzer. Mit dem Sport-Club ist er "gut verwandtelt".                                                                                                                                                                
                                                                                                                                                                                                                                                                      











2 Kommentare:

Emma hat gesagt…

... Und was soll uns bzw. mir diese Gescichte jetzt mitteilen?
Vielleicht ist es ein versteckter Erste Hilfe Kurs zum Auto waschen? Doch wo ist dann der Sponsor. Schließlich möchte Bomber ja auch etwas Profit...

Vielleicht liegt die Lösung auch einfach auf der Hand. Es geht um einen Haufen Leute, die sozial sind und die Autos ihrer Mitmenschen waschen und nebenbei nicht nur Fußball, sondern auch Musik im Kopf haben. (Etwas Abwechslung muss ja sein...).

Ja, ja... so wird's sein.

Damit wäre dieser Fall wohl auch gelöst (?)

Emma.

Bomber hat gesagt…

Jaa, Emma, versteckter Erster Hilfe Kurs, das ich darauf nicht gekommen bin, dann hätt die Story noch einen Sinn..

Und ansonsten, Emma, kann ich nur sagen :
Bravo ! Soo Ischsches ! Fall gelöst !

(sozialer-hand-fußball-mit-musik-menschen)